Auf die Plätze, fertig, SwissSkills! – Metall und du

Auf die Plätze, fertig, SwissSkills!

Am Freitag, 22. April 2022 fanden sich die 28 Kandidatinnen und Kandidaten aus den beiden Berufen Metallbaukonstrukteur/in und Metallbauer/in zum ersten Treffen im Bildungszentrum Aarberg zusammen.

Insgesamt 12 Metallbaukonstrukteur/innen und 16 Metallbauer/innen stellen sich im Herbst der Herausforderung und möchten Schweizer Meister werden. Am 22. April fanden sie sich im Bildungszentrum Aarberg zum Kandidatentag ein.

Nebst allgemeinen Infos zum Wettbewerb, der Kleideranprobe und dem obligaten Fotoshooting wurden den jungen Talenten in einer Medienschulung nützliche Tipps zum Umgang mit Journalistinnen und Journalisten mitgegeben.

Die Vorfreude unter den Kandidatinnen und Kandidaten ist gross. Metallbauer Samuel Sturzenegger sagt über den Tag: «Es war sehr interessant und wir verstehen uns auch untereinander gut. Ich freue mich!» 

Die Vorbereitungen für den Wettbewerb können beginnen!

Scroll to Top
DE
FR DE