Claudio Hössli aus Splügen (GR) – Metall und du
  • dsdfsdf

Claudio Hössli aus Splügen (GR)

Der SwissSkills-Kandidat Claudio Hössli aus Splügen (GR) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbaukonstrukteur EFZ
  • Geburtsdatum: 06.01.1999
  • Lehrbetrieb: Merkle Metallbau AG, Chur (GR)
  • Aktueller Arbeitgeber: Merkle Metallbau AG, Chur (GR)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Meine Freude am Planen und Organisieren sowie die abwechslungsreiche Arbeit in Büro und Werkstatt haben mich zu diesem Beruf geführt. Ich habe mich ausserdem in meinem späteren Lehrbetrieb sofort wohlgefühlt.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mich begeistert, dass ich sehe, wie eine Idee vom Papier in die Realität umgesetzt wird. Ich finde gerne Lösungen für komplexe Objekte und organisiere gerne.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Am liebsten setze ich Spezial- und komplexe Konstruktionen um.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Für die Wohnsiedlung «Vier Jahreszeiten» in Chur durfte ich bei zwölf Treppenhäusern alle Geländer konstruieren, das gefiel mir sehr gut.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich möchte meinen Beruf vertreten, um zu zeigen, wie toll er ist, und natürlich möchte ich auch mein Können unter Beweis stellen.

 

Meine Hobbies

Ich mag es Hockey zu spielen, zeichne gerne oder baue Dinge in der Werkstatt. Ausserdem bin ich gerne mit meinen Freunden im Ausgang unterwegs.

 

Mein Motto

Alles geht, wenn man nur will.

Scroll to Top
DE
FR DE