• dsdfsdf

Daniel Schenker aus Lostorf (SO)

Der SwissSkills-Kandidat Daniel Schenker aus Lostorf (SO) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 03.06.2003
  • Lehrbetrieb: Steel & Art GmbH, Winzau (SO)
  • Aktueller Arbeitgeber: Steel & Art GmbH, Winzau (SO)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich habe viel Freude am Handwerk mit Metall. Es macht mir Spass mit all den vielseitigen Materialien und Fertigungsarten ein Projekt zu realisieren.

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mir gefallen die Vielseitigkeit des Berufs und die Zeitlosigkeit von Metall. Ich finde es interessant, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Metall mit anderen Materialen wie Holz oder Glas zu verbinden. Zudem gibt es in diesem Beruf viele Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Das sind meine beruflichen Zukunftspläne.

In Zukunft würde ich gerne den Werkstatt- und Montagleiter FA machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, mich zum dipl. Techniker HF Metallbau oder Metallbaumeister weiterzubilden und später einmal meinen Lehrbetrieb zu übernehmen.