• dsdfsdf

David Fuchs aus Goldach (SG)

Der SwissSkills-Kandidat David Fuchs aus Goldach (SG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbaukonstrukteur EFZ
  • Geburtsdatum: 21.10.2001
  • Lehrbetrieb: Wehrli Metallbau AG, Bronschhofen (SG)
  • Aktueller Arbeitgeber: Fuchs & Fuchs Metallbau AG, Steinach (SG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Meine Schnupperlehre hat mich überzeugt, denn ich finde es interessant, mit verschiedenen Materialien aus Halbfabrikaten ein neues Bauteil zu konstruieren.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Jeden Tag stellen sich mir neue Herausforderungen, denn kein Projekt ist gleich.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Ich mag den ganzen Entstehungsprozess von der Massaufnahme bis zum Planstatus «Ausführung» (das ist der Moment, in dem die Teile in die Produktion gehen).

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Das war die Fassade mit Haupteingangstüre für ein Schulhaus in der Region.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich möchte Leute, die im gleichen Berufsfeld arbeiten, kennenlernen und mich mit ihnen messen.

 

Meine Hobbies

Wandern, Ski fahren und Landjugend

 

Mein Motto

«Ueli, mach dini Problem nöd zu mine Problem.»