Erfolgreiche Lehrstellenmesse in Thun

Im Frühling fand die zweite Lehrstellenmesse, organisiert durch den Thuner KMU, statt. An dieser konnte die Peter Soltermann AG vielen interessierten Jugendlichen die Berufe Metallbauer/in EFZ und Metallbaukonstrukteur/in EFZ vorstellen.

An der zweiten, gut besuchten Lehrstellen-Tischmesse haben sich Schülerinnen und Schüler am Stand der Peter Soltermann AG im Beschlagsein- sowie Ausbau versucht und liessen sich über unsere Berufe informieren. Es konnten auch einige Termine für Schnupperlehren vereinbart werden.

Als Tüpfelchen auf dem i haben sich die potentiellen Lernenden in Zweierteams dem Geschicklichkeitswettbewerb gestellt. Wie im Berufsalltag auch ging es dabei um Zusammenarbeit, Geschicklichkeit und ein gutes Raumgespür. Die beiden Siegerinnen haben je ein Taschenmesser «Swiss Champion» im Wert von Fr. 95.- gewonnen.