• dsdfsdf

Joel Herbert aus Berg (TG)

Der SwissSkills-Kandidat Joel Herbert aus Berg (TG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbaukonstrukteur EFZ
  • Geburtsdatum: 24.06.2000
  • Lehrbetrieb: Pfister Metallbau AG, Mauren (TG)
  • Aktueller Arbeitgeber: Pfister Metallbau AG, Mauren (TG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich ging bereits mit 14 Jahren im Metallbaubetrieb meines Onkels schnuppern. Der Beruf hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich entschieden habe bei der Pfister Metallbau AG eine Lehre als Metallbauer EFZ zu machen. Im Anschluss habe ich die Ausbildung zum Metallbaukonstrukteur EFZ in Angriff genommen.

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Jedes Projekt bringt andere Anforderungen mit sich und es fasziniert mich, eine gute Lösung zu finden und die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Ausserdem ist es ein tolles Gefühl, wenn man an fertigen Bauten vorbeiläuft und sich den ganzen Entstehungsprozess nochmals in Erinnerung ruft.

Das sind meine beruflichen Zukunftspläne.

Ich war bereits als Metallbauer 2020 an den SwissSkills Championships dabei und freue mich, noch einmal teilzunehmen und nun mein Können als Metallbaukonstrukteur unter Beweis zu stellen. Später kann ich mir vorstellen, in den Betrieb meines Onkels einzusteigen. Dafür werde ich weiter Berufserfahrung sammeln und mich auch weiterbilden.