• dsdfsdf

Jonas Monaco aus Biasca (TI)

Der SwissSkills-Kandidat Jonas Monaco aus Biasca (TI) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 17.07.2022
  • Lehrbetrieb: Cosmetal Ghisla, Biasca (TI)
  • Aktueller Arbeitgeber: Cosmetal Ghisla, Biasca (TI)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil mir das Handwerk schon immer gefallen hat. Insbesondere gefällt mir die Arbeit mit Metall und die Entdeckung aller Möglichkeiten das es bietet.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Der aufregendste Aspekt meines Berufs ist die Möglichkeit, ein Gegenstand von Null auf zu gestalten. So sehe ich den ganzen Entstehungsprozess.

 

Meine liebste Tätigkeit.

Was mich sehr begeistert, ist das Schweissen von grossen Werkstücken. Das ist immer eine beeindruckende Tätigkeit.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Ich durfte einzigartige und kunstvolle Konstruktionen realisieren. Im Vergleich zu Standardkonstruktionen, erlebt man besondere Emotionen, wenn man einzigartige Stücke anfertigen kann.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Meine Motivation für die Teilnahme an den SwissSkills ist es, meine Fähigkeiten zu testen und mich mit den Besten der Branche zu messen. Es ist eine sehr faszinierende Herausforderung.

 

Meine Hobbies

Ich fahre sehr gerne Ski und spiele Eishockey.