• dsdfsdf

Julian Gemperli aus Flawil (SG)

Der SwissSkills-Kandidat Julian Gemperli aus Flawil (SG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 16.08.2002
  • Lehrbetrieb: Rey Metallbau AG, St. Gallen (SG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Dass ich eine handwerkliche Lehre machen wollte, war mir immer klar. Ich habe verschiedene Berufe angeschaut und Metallbauer hat mir am besten gefallen. Ich freute mich richtig darauf, mit der Lehre zu beginnen.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Dieser Beruf fordert viel handwerkliches Geschick. Man muss genau arbeiten können, damit das Endresultat einsatzfähig ist. Ich finde es ausserdem schön, dass die Objekte beständig sind und man auch später noch sieht, was man gemacht hat.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Mir gefallen vor allem grosse Projekte, mit denen man mehrere Wochen beschäftigt ist und die schwierige Details beinhalten. Ausserdem mag ich die Stahlverarbeitung im Allgemeinen.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Für das Schulhaus Oberägeri durfte ich mit meinem Team eine komplette Stahlfensterfassade produzieren und montieren.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich nehme teil, weil ich meinen Beruf liebe und meine Fähigkeiten zeigen möchte. Die SwissSkills sind ausserdem eine gute Gelegenheit, anderen Leuten den Beruf näherzubringen.

 

Meine Hobbies

Ich habe grosse Freude an alten Mofas. Ich weiss, wie man sie restauriert und wieder einsatzfähig macht. Ich arbeite auch oft mit den Maschinen auf dem Bauernhof meines Vaters und mache gerne Sport.

 

Mein persönliches Motto

Wer wagt, der gewinnt!