Lukas Demenga aus Bremblens (GE) – Metall und du
  • dsdfsdf

Lukas Demenga aus Bremblens (GE)

Der SwissSkills-Kandidat Lukas Demenga aus Bremblens (GE) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 28.09.2002
  • Lehrbetrieb: CFPC, Genf (GE)
  • Aktueller Arbeitgeber: CFPC, Genf (GE)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich bin handwerklich veranlagt. Seit meiner Kindheit liebe ich es, Alltagsgegenstände auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen. Nach verschiedenen Schnupperlehren hat mir der Beruf des Metallbauers sofort gefallen, denn es ist ein abwechslungsreicher Beruf und jedes Projekt ist einzigartig.

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mir gefällt das Prinzip, mit einer Metallstange zu beginnen und sie in ein alltägliches Werk zu verwandeln.

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Meine Lieblingstätigkeiten sind das Schweissen sowie Präzisionsarbeiten wie das Schneiden von Stangen für eine gute Projektumsetzung.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Das coolste Projekt war, für einen Kunden eine grosse Schiebetür zu entwerfen, herzustellen und zu lackieren (Masse ca. 6000 x 3000 mm). Ein weiteres cooles Projekt war die Herstellung eines Tresors mit einem Schliesssystem und anschliessendem Anstrich.

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Um mich weiterzubilden und zu verbessern gebe ich täglich 100 Prozent. Die SwissSkills geben mir die Möglichkeit, mich mit anderen Jugendlichen zu messen, die denselben Beruf ausüben wie ich.

 

Meine Hobbies

Ich praktiziere regelmässig Curling und Skifahren.

Mein persönliches Motto

Alles ist möglich, wenn man es sich nur zutraut.

Scroll to Top
DE
FR DE