Manuel Schmidiger aus Cordast (FR) – Metall und du
  • dsdfsdf

Manuel Schmidiger aus Cordast (FR)

Der SwissSkills-Kandidat Manuel Schmidiger aus Cordast (FR) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbaukonstrukteur EFZ
  • Geburtsdatum: 12.08.2001
  • Lehrbetrieb: Kilchör Metallbau GmbH, Freiburg (FR)
  • Aktueller Arbeitgeber: Kilchör Metallbau GmbH, Freiburg (FR)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Mein Interesse am technischen Zeichnen und eine Schnupperlehre haben meine Begeisterung für diesen Beruf geweckt.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Ich mag es, brauchbare Objekte zu planen und wenn sie fertiggestellt sind zu sehen, wie der Kunde Freude daran hat.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Am liebsten konstruiere ich komplexe Objekte, weil dies viel Konzentration und Fähigkeit erfordert. Da muss ich jeweils all mein Können einsetzen und bin mehrere Tage daran beschäftigt, was ich interessant finde.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Das war meine IPA. Ich konstruierte eine Schaufensterfront, die nun in Düdingen steht. Es war ein anspruchsvolles und komplexes Projekt, auf das ich stolz bin.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Es ist toll, an einer solchen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen und ich freue mich darauf meine Fähigkeiten zu zeigen und meinen Beruf zu präsentieren.

 

Meine Hobbies

Ich bin gerne mit meinen Freunden unterwegs. Mich begeistert ausserdem fast jede Sportart.

 

Mein persönliches Motto

Man kann alles erreichen, was man will und sollte das Leben so geniessen, wie es ist.

Scroll to Top
DE
FR DE