Mauro Gasser aus Lungern (OW) – Metall und du
  • dsdfsdf

Mauro Gasser aus Lungern (OW)

Der SwissSkills-Kandidat Mauro Gasser aus Lungern (OW) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 29.10.2002
  • Lehrbetrieb: Wolfisberg Metallbau AG, Sarnen (OW)
  • Aktueller Arbeitgeber: Wolfisberg Metallbau AG, Sarnen (OW)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich bin dank meines Grossvaters zu diesem Beruf gekommen. Er betreibt einen Metallbaubetrieb in Lungern, in dem ich schon als Kind oft mithalf und mein Sackgeld verdiente. So habe ich den Beruf kennengelernt und meine Faszination dafür entdeckt.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Ich arbeite sehr gerne mit Metall und es begeistert mich, dass ich sowohl kleine als auch grosse Objekte anfertigen kann.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Meine liebsten Tätigkeiten sind das Schweissen, das Konstruieren sowie die Montage von Grossteilen vor Ort.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Ich durfte an einer Balkonanlage über drei Stockwerke mithelfen. Besonders toll daran ist, dass sie vom ganzen Dorf aus zu sehen ist – ich kann sie also regelmässig betrachten.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Die SwissSkills sind eine gute Gelegenheit, meinen Beruf zu präsentieren. Ich möchte mir selbst etwas beweisen und zeigen, was ich gelernt habe. Ich bin stolz, Metallbauer zu sein!

 

Meine Hobbies

In meiner Freizeit fahre ich viel Ski und Motorrad, treffe mich mit Freunden oder gehe in der Natur wandern.

 

Mein persönliches Motto

No risk, no fun.

Scroll to Top
DE
FR DE