• dsdfsdf

Mirco Hegner aus Sitterdorf (TG)

Der SwissSkills-Kandidat Mirco Hegner aus Sitterdorf (TG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 24.04.2003
  • Lehrbetrieb: Di Nicola Metallbau AG, Amriswil (TG)
  • Aktueller Arbeitgeber: Di Nicola Metallbau AG, Amriswil (TG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Es macht mir sehr viel Spass, mit dem Werkstoff Metall zu arbeiten und zu sehen, was man alles daraus machen kann.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mich begeistert, dass ich am Abend sehe, was ich gemacht habe. Ich mag ausserdem die Abwechslung von der Produktion in der Werkstatt und der Montage auf der Baustelle.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Am liebsten produziere und montiere ich Treppengeländer.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Interessant war die Fertigung und Montage einer Produktionshalle, welche an die bereits bestehende Halle meines Lehrbetriebs angeschlossen wurde. Für meine Vertiefungsarbeit habe ich ausserdem meinen eigenen Balkon geplant, hergestellt und montiert.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich möchte neue Erfahrungen sammeln. Mich hat aber auch der Vize-Schweizermeistertitel meines Bruders motiviert.

 

Meine Hobbies

Korbball, Leichtathletik, turnen im TV Zihlschalcht, Ski fahren und mit Freunden Spass haben.

 

Mein persönliches Motto

Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.