Rasant unterwegs mit selbstgebauten Trottinetts – Metall und du

Rasant unterwegs mit selbstgebauten Trottinetts

Acht Jugendliche konnten im Rahmen des Ferienpasses in Baselland ihr eigenes Trottinett zusammenbauen. Das Projekt bot den Jugendlichen Einblick in den Beruf des Metallbauers sowie weitere handwerkliche Lehrberufe.

Innerhalb einer Woche konnten die Jugendlichen in insgesamt fünf Berufe reinschnuppern und am Ende ihr eigenes, selbstgebautes Trottinett mit nach Hause nehmen. Krönender Abschluss der Woche bildete das Trottinett-Rennen, bei dem es mehrere Hindernisse zu bewältigen gab.

Angeleitet wurden die Jugendlichen von Lernenden und ihren Ausbildnern. Einblick in den Beruf als Metallbauer gab es gleich am ersten Tag. In der Werkstatt wurden alle Metallteile hergestellt, geschliffen und poliert.

Telebasel hat die Jugendlichen während der Woche filmisch begleitet: Zum Artikel und den Videos.

Scroll to Top
DE
FR DE