• dsdfsdf

Samuel Sturzenegger aus Walkringen (BE)

Der SwissSkills-Kandidat Samuel Sturzenegger aus Walkringen (BE) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 26.08.2002
  • Lehrbetrieb: Iseli Schlosserei AG, Enggistein (BE)
  • Aktueller Arbeitgeber: Iseli Schlosserei AG, Enggistein (BE)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Das handwerkliche Arbeiten macht mir Freude! Ich schätze ausserdem die Vielfältigkeit der Arbeiten und Aufträge, dank derer kein Arbeitstag gleich aussieht.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mich begeistern das Zusammenstellen und Schweissen von Metallteilen: Vom Zuschneiden bis zum Richten macht mir alles Spass. Die gestalterischen Möglichkeiten sind enorm in diesem Beruf.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Das Zusammenbauen der Metallteile und die verschiedenen Schweissverfahren machen den Beruf Metallbauer sehr abwechslungsreich.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Ich schätze an meinem Beruf, dass ich nicht nur Kundenaufträge ausführen, sondern auch Dinge für mich anfertigen kann. So habe ich zum Beispiel bereits einen Grill oder ein Treppengeländer für den Eigengebrauch hergestellt.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich möchte mich mit meinen Arbeitskameraden messen und mein Können beweisen!

 

Meine Hobbies

In meiner Freizeit spiele ich viel Unihockey, löse gerne Knobelspiele oder geniesse die Natur.

 

Mein persönliches Motto

Mit Fröid u Elan am büglä.