• dsdfsdf

Shan Vengadasalam aus Menznau (LU)

Der SwissSkills-Kandidat Shan Vengadasalam aus Menznau (LU) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 30.08.2003
  • Lehrbetrieb: Herger + Koch AG, Menznau (LU)
  • Aktueller Arbeitgeber: Herger + Koch AG, Menznau (LU)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Am Zukunftstag durfte ich einmal meinen Götti begleiten, der damals als Metallbauer arbeitete. Mir gefiel der Einblick in den Beruf und ich durfte auch selbst einiges ausprobieren.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Ich liebe die Vielfalt in meinem Beruf. Ich mache jeden Tag etwas Anderes, das gefällt mir sehr.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Mir gefällt das Zusammenbauen von Teilen, die dann schlussendlich ein fertiges Endprodukt ergeben. Ich schweisse auch sehr gerne.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Das tollste Projekt war der Bau einer Art zweiteiligen Treppenbrücke, welche fahrbar ist. Bei diesem Objekt musste ich gewisse Probleme selbst lösen (z. B. wie man die Bremse umsetzt).

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich nehme teil, um zu lernen und mag es, mich mit anderen zu messen.

 

Meine Hobbies

Ich bin in der Jubla, unternehme viel mit Freunden und fahre gern Fahrrad und Ski.

 

Mein persönliches Motto

Mach, was dir gefällt und stress dich selbst nicht dabei.