• dsdfsdf

Silas Kleiber aus Buchs (AG)

Der SwissSkills-Kandidat Silas Kleiber aus Buchs (AG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 15.08.2002
  • Lehrbetrieb: Gurtner Metallbau AG, Buchs (AG)
  • Aktueller Arbeitgeber: Gurtner Metallbau AG, Buchs (AG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit meinen eigenen Händen aus Metall etwas Schönes herstelle, was den Kunden begeistert. Und ich finde es toll, dass ich am Ende des Tages sehe, was ich gemacht habe.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

An diesem Beruf begeistern mich das Schweissen mit verschiedenen Werkstoffen, das Schleifen und Bohren sowie, dass ich millimetergenau arbeiten muss.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Meine Lieblingstätigkeiten sind das Schweissen und das Konstruieren von dreidimensionalen Objekten.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Mein coolstes Projekt war das Planen, Konstruieren und Herstellen eines Tisches für einen Lernendenwettbewerb. Heute steht der Tisch bei mir zuhause und ich brauche ihn als Schreib- und Gaming-Tisch.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich nehme an den SwissSkills teil, weil ich mich mit anderen Berufsleuten vergleichen und messen möchte. Und natürlich möchte ich Schweizermeister werden!

 

Meine Hobbies

Ich spiele gerne Volleyball, unternehme oft etwas mit meinen Freunden oder game.

 

Mein persönliches Motto

Ohne Fleiss kein Preis.