Svenja Knecht aus Schwaderloch (AG) – Metall und du
  • dsdfsdf

Svenja Knecht aus Schwaderloch (AG)

Die SwissSkills-Kandidatin Svenja Knecht aus Schwaderloch (AG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbaukonstrukteurin EFZ
  • Geburtsdatum: 24.08.1999
  • Lehrbetrieb: Delfosse AG Metallbau, Brugg (AG)
  • Aktueller Arbeitgeber: Delfosse AG Metallbau, Brugg (AG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Meine Grossmutter, die in einem Metallbaubetrieb für die Reinigung zuständig war, machte mich auf den Beruf aufmerksam. Da ich schon immer Freude am Zeichnen, Konstruieren und Planen hatte, war mir schnell klar: Das ist mein Beruf!

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Jedes Objekt ist anders und meine Arbeit deshalb sehr vielfältig. Jeden Tag stellen sich mir neue interessante Herausforderungen, die ich bewältigen darf. Mein Arbeitsalltag ist ausserdem sehr abwechslungsreich, da ich nicht nur im Büro, sondern auch auf der Baustelle und in der Werkstatt unterwegs bin.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Ich kommuniziere gerne mit diversen Lieferanten und Architekten und plane die terminlichen Abläufe.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Ich konnte sehr viele coole Projekte realisieren. Wenn ich eines hervorheben müsste, würde ich ein Mehrfamilienhaus in Wettingen nennen. Dort durfte ich drei Treppenhäuser mit Geländer und Handläufen planen. Zusätzlich durfte ich dort diverse Aussengeländer und Wetterschutzgitter wie auch einen Velountertand konstruieren. Es war ein grosses Projekt und ich konnte viele Abläufe koordinieren.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich freue mich, die Chance erhalten zu haben und denke, es wird eine coole Erfahrung.

 

Meine Hobbies

In meiner Freizeit gehe ich in die Feuerwehr und fahre gerne Inlineskates.

 

Mein Motto

Es ist alles für etwas gut.

Scroll to Top
DE
FR DE