• dsdfsdf

Tobias Beck aus Planken (FL)

Der SwissSkills-Kandidat Tobias Beck aus Planken (FL) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbauer EFZ
  • Geburtsdatum: 15.02.2003
  • Lehrbetrieb: Eberle Metallbau AG, Triesen (FL)
  • Aktueller Arbeitgeber: Jetzer Metallbau AG, Grabs (SG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.
Ich habe eher zufällig eine Schnupperlehre in diesem Beruf absolviert, war aber sofort begeistert und wusste: Ich möchte Metallbauer werden! Mir sagt der Umgang mit Metall sowie dessen Bearbeitung sehr zu.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.
Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich: Ich arbeite mit einer Vielzahl von Materialien und wende viele verschiedene Verarbeitungstechniken an. Mir gefallen sowohl die Aufgaben auf der Montage als auch in der Werkstatt.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.
Es gibt sehr vieles, was ich gerne machen. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich sagen abkanten und die Fertigung von Geländern.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.
Ich durfte an einem dreistöckigen, spinnennetzförmigen Haus mitarbeiten, welches ringsum mit Geländern ausgestattet wurde.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.
Ich nehme gerne neue Herausforderungen an und möchte meinen Beruf präsentieren.

 

Meine Hobbies
Ich fahre gerne Ski und Motorrad, klettere und imkere. Ausserdem bin ich in der Feuerwehr.

 

Mein persönliches Motto
Ahh, es goht scho!