Virtuelles Schweissen an Berufsmesse

Viel zu entdecken an der Berufsmesse des Gewerbevereins «Thuner KMU»: Am Stand der Febatec GmbH konnten die Oberstufenschülerinnen und -schüler die Metallbauberufe kennenlernen und beim virtuellen Schweissen gleich selbst Hand anlegen.

An der Berufsmesse in Thun waren 47 Unternehmen beteiligt, darunter auch das Metallbauunternehmen Febatec GmbH. Über 150 Schülerinnen und Schüler besuchten die Stände der verschiedenen Unternehmen.

Nebst interessanten Informationen konnte der potentielle Berufsnachwuchs auch virtuelles Schweissen ausprobieren und so gleich seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Stand stiess auf grosses Interesse, auch viele Mädchen haben sich getraut, das virtuelle Schweissgerät in die Hand zu nehmen.

Florian Grossniklaus aus der Geschäftsleitung blickt positiv auf den Anlass zurück: Es konnten mehrere Schnupperlehren vereinbart werden.