• dsdfsdf

Adrian Gilgen aus Andwil (SG)

Der SwissSkills-Kandidat Adrian Gilgen aus Andwil (SG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbaukonstrukteur EFZ
  • Geburtsdatum: 10.05.1995
  • Lehrbetrieb: Aepli Metallbau AG, Gossau (SG)
  • Aktueller Arbeitgeber: Aepli Metallbau AG, Gossau (SG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich habe als erstes Metallbauer gelernt und wollte anschliessend hinter die Kulissen schauen, um die Planung kennenzulernen und zu verstehen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Zusatzlehre als Metallbaukonstrukteur in einem Grossbetrieb zu machen und diese Entscheidung nicht bereut.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mich begeistern die Vielseitigkeit der Aufgaben und die Herausforderungen in der Planung und Projektleitung.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Ich entwickle gerne Leitdetails für Objekte und hinterfrage die Konstruktion. Ausserdem mache ich die Werkstatt- und Montagebegleitung gerne, da ab diesem Zeitpunkt ein Objekt Gestalt annimmt.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Beim Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil durfte ich eine 1’500 m2 Untersicht planen, die viele Ecken und runde Stützen beinhaltete.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich möchte neue Kontakte knüpfen und mich mit gleichgesinnten Personen messen.

 

Meine Hobbies

Im Winter trifft man mich oft auf den Ski oder dem Snowboard an; im Sommer fahre ich Töff und baue eigene Möbel.

 

Mein Motto

Wenn du willst, kannst du alles erreichen.