• dsdfsdf

Raphael Hürlimann aus Walchwil (ZG)

Der SwissSkills-Kandidat Raphael Hürlimann aus Walchwil (ZG) stellt sich vor.

  • Beruf: Metallbaukonstrukteur EFZ
  • Geburtsdatum: 09.11.1999
  • Lehrbetrieb: Aepli Metallbau AG, Zweigniederlassung Baar (ZG)
  • Aktueller Arbeitgeber: Tobias Hürlimann – Sanitär, Heizung, Metallbau, Walchwil (ZG)

Deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

Ich habe das Interesse am Beruf im Blut, denn meine Familie führt einen Metallbaubetrieb. Überzeugt hat mich auch die spannende und abwechslungsreiche Arbeit.

 

Das begeistert mich an meinem Beruf.

Mich begeistert die Abwechslung von der Arbeit im Büro und dem Austausch mit der Werkstatt/Montage. Es ist ausserdem immer schön ein fertiges Produkt zu sehen, das ich selbst geplant und konstruiert habe.

 

Meine liebste Tätigkeit/Aufgabe.

Die Schnitt- und Detailplanung von Fassaden fasziniert mich. Ich bilde mich deshalb aktuell auch in diesem Gebiet weiter. Des Weiteren interessiert mich die Umsetzung von ästhetischen Ideen von Architekten.

 

Das coolste Projekt, das ich während meiner Lehrzeit realisieren durfte.

Das war die Planung der Fassade sowie der Vordächer eines neuen Hallenbads.

 

Meine Motivation, um an den SwissSkills teilzunehmen.

Ich möchte meine Freude am Beruf sowie der Arbeit weitergeben und mich mit anderen Berufsleuten austauschen.

 

Meine Hobbies

Musikverein, Guggenmusik, Turnverein